Bing empfiehlt Kaffee von Cremundo
+49 (0)9421 846137

Miscela d Oro

Sizilianischer Kaffeekult seit 1946


Die sizilianische Familienrösterei Miscela d Oro röstet seit 1946 in Messina auf Sizilien hochwertige italienische Kaffee- und Espressosorten. Durch den kräftigen Geschmack und das volle Aroma eignen sich sie hervorragend für Espresso und Cappuccino aus dem Vollautomaten und der Siebträgermaschine. »

15 Artikel

pro Seite

15 Artikel

pro Seite

Süditalienischer Kaffee & Espresso von Miscela d Oro

Die Kaffeerösterei Miscela d Oro aus Sizilien wurde im Jahre 1946 von der Familie Urbano in Messina gegründet. Seit damals hat sich viel geändert und die sizilianische Familienrösterei hat sich über die Jahre hinweg sehr gut entwickelt.


Das Geheimnis der erfolgreichen Rösterei ist unter anderem die Auswahl der kostbaren Rohkaffeebohnen, welche für die verschiedenen Kaffee- und Espressosorten verwendet werden. Neben den Kaffeebohnen spielt auch die ausgeprägte Kundenorientierung eine sehr große Rolle, welche die typische sizilianische Gastfreundschaft widerspiegelt. Durch das Interesse von Herrn Urbano an neuen Technologien, blieb die Rösterei in Ihrer Entwicklung nie stehen und konnte sich nach und nach eine gute Position auf dem italienischen Kaffeemarkt erarbeiten. Wirkliche Krisen waren daher auch nie ein Problem in der Geschichte der Rösterei Miscela d Oro und so blieben auch das Wissen und Know-How der Mitarbeiter stets im Unternehmen, da diese nie einen Grund hatten die sizilianische Kaffeerösterei als ihren Arbeitgeber zu verlassen.


Das Geheimnis der Rösterei Miscela d Oro

Die Auswahl an Kaffee- und Espressosorten von Miscela d Oro ist klein aber fein! Man beschränkt sich auf die wichtigsten Kaffeemischungen vom 100% Arabica bis zur typischen italienischen Barmischung, welche man aber bis auch den i-Punkt perfektionierte. Um die Produkte für alle Genießertypen zugänglich zu machen entschloss sich die Rösterei Miscela d Oro dazu, die Kaffeesorten in allen Zubereitungsformen auf dem Markt anzubieten. Angefangen von den ganzen Bohnen in der klassischen Aromaschutzverpackung über die praktischen 250g Kaffeedosen bis hin zu ESE Kaffeepads und seit kurzem auch leckere italienischen, nespresso kompatible Kaffeekapsel.


Kaffee und Espresso mit süditalienischem Charakter

Typisch für süditalienische Kaffees, verwendet auch die Rösterei Miscela d Oro in ihren Kaffee- und Espressosorten einen sehr hohen Anteil an Robusta Kaffeebohnen. Daher kommen auch der sehr kräftige und Intensive Geschmack im Kaffee und Espresso und die außerordentlich stabile und starke Cremabildung. Im Cappuccino und Latte Macchiato können Sie mit den Kaffeebohnen von Miscela d Oro sowie nichts falsch machen. Der volle Körper und das satte Aroma garantieren Ihnen einen ausgeprägten Geschmack nach leckerem Kaffee, auch wenn sie einmal ein bisschen mehr Milch verwenden!