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cremundo FAQ - häufig gestellte Fragen



ALLGEMEINES


cremundo Kundenservice - Wir helfen gerne weiter!

Von Montag bis Freitag erreichen Sie unseren Kundenservice unter unserer Service-Hotline: +49 (0)9421 846137. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit mit uns über unser Kontaktformular oder per E-Mail an service[at]cremundo.de in Kontakt zu treten. Wenn Sie eine individuelle und umfangreichere Beratung wünschen, so können Sie auch gerne einen Beratungstermin mit uns vereinbaren. Einer unserer Experten wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten.


Wie kann ich mich als Neukunde registrieren?

Um sich als Neukunde bei cremundo zu registrieren, müssen Sie nur rechts oben auf "Mein Konto" und anschließend auf "Benutzerkonto anlegen" klicken. Bitte füllen Sie alle mit *gekennzeichneten Felder aus. Notwendige Angaben sind unter anderem Ihr vollständiger Namen, Ihre E-Mailadresse und ein sicheres Passwort. Sind alle Felder ausgefüllt, klicken Sie einfach auf "registrieren" und Ihr cremundo Kundenkonto ist angelegt. Die Registrierung bei cremundo ist für selbstverständlich kostenlos!



Benutzerkonto


Wie kann ich meine Benutzerdaten verwalten bzw. ändern?

Ihre Benutzerdaten können Sie jederzeit einfach und bequem über Ihr cremundo Kundenkonto ändern und verwalten. Sie müssen sich dazu lediglich mit Ihren Zugangsdaten in Ihr Kundenkonto einloggen. Wenn Sie noch nicht als Kunde bei cremundo registriert sind, würden wir und natürlich sehr freuen, wenn Sie das noch nachholen würden. Neben einem schnelleren und bequemeren Bestellvorgang bietet Ihnen ein cremundo Kundenkonto noch weitere Vorteile für Sie:

  • Einsehen aller bisherigen Rechnungen und Bestellungen
  • Übersicht über abonnierte cremundo Newsletter
  • Schnelle und einfach An- und Abmeldung von unseren Newslettern
  • Schnelles Nachbestellen bereits getätigter Bestellungen
  • Verwaltung mehrerer verschiedener Lieferadressen, welche Sie anschließend im Bestellvorgang bequem auswählen können
  • Bezahlen Ihrer Bestellung auf Rechnung

Wo kann ich bisherige Bestellungen einsehen?

Ihre bisher getätigten Bestellungen können Sie in Ihrem Benutzerkonto unter dem Punkt "Meine Bestellungen" einsehen.


Wo kann ich bisherige Bestellungen einsehen?

Ihre bisher getätigten Bestellungen können Sie in Ihrem Benutzerkonto unter dem Punkt "Meine Bestellungen" einsehen.


Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich nun tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, rufen Sie den Login-Bereich unter "Mein Konto" oder "Anmelden" auf. Klicken Sie auf der Seite auf "Passwort vergessen" (Befindet sich recht neben dem Button "Anmelden"). Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, mit der Sie bei cremundo registriert sind. Sie bekommen von umgehend eine E-Mail zugeschickt, in welcher sich ein Link zum Zurücksetzen Ihres Passwortes befindet. Klicken Sie auf den Link und legen Sie sich ein neues Passwort an.


Wie kann ich mein Passwort ändern?

Ihr Passwort lässt sich in Ihrem Benutzerkonto unter dem Punkt "Benutzerkonto Informationen" ändern. Sie müssen dazu den Haken bei "Passwort ändern" setzten und können anschließend eine neues Passwort festlegen.


Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Wenn Sie Ihr Benutzerkonto löschen möchten, finden wir das natürlich sehr schade! Wenn Sie sich aber sicher sind, dass Sie Ihr cremundo Kundenkonto löschen möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Kundenummer und/oder E-Mailadresse, mit welcher Sie sich bei cremundo registriert haben an service[at]cremundo.de. Wir werden darauf gerne Ihre Konto bei uns löschen.



Bestellvorgang


Wie kann ich nach Artikeln suchen?

Sie können entweder gezielt nach einem Artikel suchen, indem Sie die Bezeichnung des Artikels oder die Artikelnummer in die Suchleiste, welche sich auf jeder Seite oben rechts im Kopfbereich befindet eingeben oder Sie nutzen unsere umfangreiche Kategorien- und Filtermöglichkeiten im Shop.


Wo finde ich ausführliche Informationen zu meinem Artikel?

Ausführliche Informationen zu einem Artikel finden Sie auf jeder Artikeldetailseite. Auf diese gelangen Sie durch einen direkten Klick auf das jeweilige Produkt. Für weitere Informationen können Sie auf „Weitere Infos“ oder „Details“ klicken.


Wie kann ich einsehen, ob die Ware verfügbar ist?

Auf jeder Artikeldetailseite finden Sie oberhalb des „in den Warenkorb“ Buttons den aktuellen Verfügbarkeitszustand angezeigt. Wir bemühen uns natürlich stets darum, dass alle Artikel in unserem Shop auch verfügbar sind. Wenn ein Artikel dennoch einmal nicht verfügbar sein sollte, wird dies bei dem Produkt ausgewiesen und Sie können den Artikel auch nicht in den Warenkorb legen.


Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sie können Artikel bestellen, indem Sie diese in den Warenkorb legen und anschließend zur Kasse gehen. Hier erhalten Sie ebenfalls die Möglichkeit, Ihre Rechnungs- und Lieferadresse zu ändern und eine Zahlungsmethode zu wählen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern oder stornieren?

Eine Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung ist lediglich sehr zeitnah nach Eingang Ihrer Bestellung bei uns möglich. Kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail. Eine Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung kann nur dann vorgenommen werden, wenn das Paket mit Ihrer Bestellung noch nicht kommissioniert und verschickt wurde.



Gutscheine


Wie kann ich meinen Geschenk-Gutschein einlösen?

Haben Sie einen Geschenk-Gutschein erhalten, können Sie diesen in Ihrem Warenkorb einlösen, indem Sie den Rabatt-Code in das vorgesehene Feld eingeben und auf „Rabattcode einlösen“ klicken. Der Rabatt wird dann vor Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen. Einige Gutscheine lassen sich nur einmalig anwenden oder sind an Bedingungen, wie bspw. Mindestbestellwerte oder bestimmte Artikel gebunden. Bitte informieren Sie sich über die Gutscheinbedingungen, um Unklarheiten bei der Bestellung zu vermeiden.


Ich habe vergessen meinen Gutscheincode einzugeben, kann ich das nachträglich machen?

Eine Anwendung des Gutscheins nach dem Absenden Ihrer Bestellung ist leider nicht möglich.


Wie viele Gutscheine kann ich einlösen?

Pro Bestellung lässt sich nur ein Gutschein einlösen.



Versandkosten und Lieferzeit


Was kostet der Versand?

Ab einem Bestellwert von 60,00€ liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Bei einem Bestellwert unter 60,00 € betragen die Versandkosten in Deutschland 3,50 €. Wir liefern auch in Länder der europäischen Union. Die dafür anfallenden Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer Versandkostentabelle, welche sie bei unseren Informationen zur Zahlung und Versand finden.


Wie lange muss ich warten, bis meine Bestellung bei mir angeliefert wird?

Unsere Lieferzeit auf lagernde Artikel beträgt in der Regel 1-2 Werktage. Die meisten Bestellungen werden dabei innerhalb von 24 Stunden (auch samstags) bei unseren Kunden zugestellt. Alle Bestellungen, welche bei uns vor 15:30 Uhr eingehen und bei welchen wir alle bestellten Artikel in ausreichender Menge auf Lager haben, werden taggleich noch Verpackt und an unseren Transportdienstleister DHL übergeben.


Wo erfahre ich, dass meine Bestellung versendet wurde?

Sobald Ihre Bestellung an DHL übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung von DHL an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Ebenfalls gibt DHL den Liefertermin mit einer eindeutigen Ankunftszeit an.


Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Beim Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie in unserer Versandbestätigung die Sendungsnummer (DHL-Tracking-ID) zur Nachverfolgung Ihres cremundo Paketes. Sie können die Nachverfolgung entweder durch das Anklicken der Sendungsnummer in der Versandbestätigung aufrufen oder Sie gehen direkt auf die Seite von DHL (www.dhl.de) und gaben dort oben links auf der DHL-Startseite Ihre Sendungsnummer ein.


Werden mir alle bestellten Artikel auf einmal geliefert?

In der Regel wir Ihnen alle Artikel in einem Paket innerhalb von 1-2 Werktagen.


In welche Länder liefert cremundo?

Wir liefern nach Deutschland und in Länder der europäischen Union. Die Versandkosten für eine Lieferung außerhalb Deutschlands sind jedoch höher. Die dafür anfallenden Versandkosten können Sie unserer Versandkostentabelle entnehmen, welche sie bei unseren Informationen zur Zahlung und Versand finden.


Ist es möglich, meine Bestellung an Packstation zu senden?

Die Zustellung erfolgt auch an Packstationen. Hierzu müssen im Bestellprozess die Nummer Ihres DHL-Accounts und der Packstation angegeben werden.


Kann ich an eine abweichende Versandanschrift senden?

Es ist möglich, an eine abweichende Versandanschrift zu senden, als an die Standardadresse, die Sie in Ihrem Benutzerkonto gespeichert haben. Die einzige Ausnahme machen Bestellungen auf Rechnung. Hier müssen die Rechnungsadresse und Versandadressen übereinstimmen.



Zahlungsmethoden


Wie kann ich bei cremundo bezahlen?

Bei cremundo haben Sie eine Vielzahl an Möglichkeiten, Ihren Rechnungsbetrag zu bezahlen:

  • Ebenfalls ist eine Zahlung mit PayPal möglich
  • Sie können auch ganz bequem über PayPal Plus mit Ihrer Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) zahlen
  • Daneben besteht die Möglichkeit eines Rechnungskaufs. Sie erhalten die Ware und können die Rechnung innerhalb von 10 Tagen zahlen. Diese Bezahlmöglichkeit steht nur registrierten Kunden zur Verfügung
  • Alternativ können Sie über PayPal Plus per Lastschrift zahlen (Sepa, EC Lastschrift)
  • Sie können ebenfalls per Vorkasse zahlen. Überweisen Sie hierfür den fälligen Gesamtbetrag an die in Ihrer Rechnung genannten Bankdaten.

Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihrer Vorkassebestellung oder Ihres Rechnungskaufs immer die Nr. Ihrer Bestellung an, damit wir Ihre Bezahlung zuordnen können. Nach Zahlungseingang werden wir die Lieferung Ihrer Vorkassebestellung veranlassen.


Ist es mögliche auf Raten zu zahlen?

Aktuell können wir Ihnen nicht die Möglichkeit anbiete, Ihre Bestellung auf Raten zu bezahlen. Der Rechnungsbetrag muss in einem Gesamtbetrag beglichen werden.



Rücksendung und Umtausch


Ich möchte meine Bestellung retournieren. Wie gehen ich dabei vor?

Möchten Sie Ihre Bestellung oder Teile Ihrer Bestellung an uns zurückschicken, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice telefonisch, per Mail an service[at]cremundo.de oder über unser Kontaktformular. Sie bekommen von uns einen Link zugeschickt, unter dem Sie sich einen Warenrücksendeschein und ein Versandlabel erstellen und herunterladen können. Bitte drucken Sie beides aus und geben Sie auf dem Rücksendeschein die Anzahl und die Bezeichnung der Artikel an, die Sie zurückschicken. Den Rücksendeschein legen Sie bitte in das Paket und das Versandlabel kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist.


Bitte verpacken Sie die Ware Ihrer Rücksendung so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht und schicken Sie uns die Ware in unbeschädigter Originalversandverpackung. Beachten Sie bitte außerdem auch, dass es sich bei Kaffee um ein Genuss- bzw. Lebensmittel handelt. Aus rechtlichen Gründen, können wir bereits geöffnete Ware nicht wieder annehmen. Bei Retoure der Bestellung, tragen Sie die Rücksendekosten selbst. Die Preise für Paket-Sendungen per DHL finden Sie unter: https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html


Ich möchte die Bestellung oder Teile der Bestellung umtauschen. Wie funktioniert das?

Zurzeit ist es aus systemtechnischen Gründen nicht möglich, zwei verschiedene Artikel gegeneinander umzutauschen. Sollten Sie auf einen Umtausch bestehen, können Sie den Artikel zurückschicken und Ihren Wunschartikel in unserem Shop neu bestellen. Wie Sie einen Artikel zurückschicken finden Sie unter dem Punkt „Ich möchte meine Bestellung retournieren. Wie gehe ich dabei vor?“


Was ist zu tun, wenn ich einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten habe?

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Artikel beschädigt oder falsch geliefert worden ist, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren. Kontaktieren Sie uns in dem Fall, indem Sie entweder eine E-Mail an service[at]cremundo.de schreiben oder kontaktieren Sie unsere kostenlose Service-Hotline +49 (0)9421 846137, welche Montag bis Freitag von 9:00 – 18:00 Uhr für Sie da ist. Wir schicken Ihnen dann einen Retourenschein per E-Mail und die Rücksendung ist für Sie kostenlos. Sobald die Ware bei uns eintrifft, schicken wir Ihnen einen neuen bzw. den richtigen Artikel.


Was kostet mich die Rücksendung?

Wenn Sie die Ware zurückschicken oder umtauschen möchten, tragen Sie die Versandkosten selbst. Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach der Schwere des Pakets und wird vom Lieferanten berechnet. In dem Fall, dass Sie beschädigte Ware oder einen falschen Artikel erhalten haben, übernehmen wir die Versandkosten. Die Preise für Paket-Sendungen per DHL finden Sie unter: https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html


Wie lange kann ich Ware zurückschicken?

Sie haben das Recht Ihre Bestellung oder Teile der Bestellung innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurückzuschicken. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist absenden. Bitte unterrichten Sie und binnen dieser 14 Tage über Ihren Wunsch, die Ware zu retournieren unter der Telefonnummer: +49 (0)9421 846137 oder schreiben Sie eine E-Mail an service[at]cremundo.de.


Kann ich Ware auch nach der 14-Tages Frist zurücksenden?

Ihr Recht auf eine Rückgabe der von Ihnen bestellten Artikel verfällt mit Ablauf der Frist von 14 Tagen.


Wann kann ich mit der Zahlungsrückerstattung der Retoure rechnen?

Innerhalb eines Zeitraumes von 14 Tagen, nachdem Sie uns über die Rücksendung Ihrer Bestellung informiert haben, jedoch spätestens ab dem Zeitpunkt, zu dem die retournierte Ware bei uns eingeht, erhalten Sie Ihre Rückzahlung. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.